Börje Ahlstedt

Buch | Darsteller
Geboren 21.02.1939 in Stockholm

15 Filme gefunden

In der Stunde des Luchses

Dänemark 2013
R: Søren Kragh-Jacobsen

Ein offenbar geistig verwirrter Junge sitzt seit zwei Jahren wegen Mordes an einem alten Ehepaar in der Psychiatrie und soll nun mit Hilfe einer Katze…

Exit (2006)

Schweden 2006
R: Peter Lindmark

Ein Kapitaljongleur wird verdächtigt, seine Geschäftspartner ermordet zu haben. Er findet heraus, dass sein als tot geltender Ex-Chef die Tat begangen…

Sarabande

Schweden 2002
R: Ingmar Bergman

30 Jahre nach ihrer Scheidung treffen sich ein Mann und Frau wieder - die Protagonisten des Ingmar-Bergman-Films "Szenen einer Ehe" (1972/73). Sie…

Dabei: Ein Clown

Schweden 1997
R: Ingmar Bergman

Ein fürs Fernsehen entstandenes Alterswerk von Ingmar Bergman, der sich ironisch und bitter mit Theater und Kino auseinandersetzt. Erzählt wird die…

Belma

Dänemark 1996
R: Lars Hesselholdt

Eine 15jährige, die mit ihrem Vater vor dem Krieg aus Bosnien geflüchtet ist, lebt auf einem Flüchtlingsschiff in Kopenhagen. Eine Tages lernt sie…

Die besten Absichten

Schweden 1991/92
R: Bille August

Die Liebe zwischen einem in sich gekehrten Theologiestudenten und späteren Pfarrer aus ärmlichen Verhältnissen und einer impulsiven jungen Frau aus…

Emmas Schatten

Dänemark 1988
R: Søren Kragh-Jacobsen

Kopenhagen 1932: Eine 11jährige Fabrikantentochter täuscht, um endlich einmal die Aufmerksamkeit ihrer Eltern zu gewinnen, angeregt durch die…

Ronja - Die Räubertochter

Schweden 1984
R: Tage Danielsson

Ronja, des Räubers Mattis kleiner Tochter, und Birk, dem Sohn des feindlichen Räubers Borka, bleibt es nach generationenlanger Feindschaft zwischen…

Fanny und Alexander

Schweden 1982
R: Ingmar Bergman

Eine episch ausgebreitete Szenenfolge aus dem Leben der großbürgerlichen Theaterfamilie Ekdahl um die Jahrhundertwende in Schweden. Im Mittelpunkt…

Heimliche Ausflüge

Schweden 1980
R: Kay Pollak

Ein Elfjähriger verbringt ohne Wissen der Mutter den Sommer nicht in einem Ferienlager, sondern allein in Stockholm. Während er seinem einzigen…

Für jede Tür gibt's einen Schlüssel

Schweden 1973
R: Per-Arne Ehlin

Der Schlosser Steve fertigt vor allem für solche Leute Schlüssel an, die ihren verloren haben. Die allseits beliebte Lotta, die eines Tages zu ihm…

Troll (1971)

Schweden 1971
R: Vilgot Sjöman

Das sexfreie und daher problemlose Leben eines seit Jahren glücklich verheirateten Paares wird jäh gestört durch den Rat eines Pastors, der hartnäckig…

0 Beiträge gefunden