Bernard Knowles

Regie | Buch | Kamera
Geboren in Manchester

20 Filme gefunden

Der Fall X 701

BR Deutschland 1964
R: Bernard Knowles

Ein mit Unterkühlungsexperimenten arbeitender Arzt gerät in Verdacht, seine Frau ermordet zu haben. Routinierte, wenig spannende Mischung von Ehe- und…

Robin Hood - Die Rückkehr

Großbritannien 1955-59/91
R: Lindsay Anderson

Weiterer Zusammenschnitt der englischen Fernsehserie: Robin Hood kämpft erfolgreich gegen die vielfältigen Intrigen Prinz Johns gegen König Richard…

Robin Hood - Die größten Abenteuer

Großbritannien 1955-59/91
R: Peter Seabourne

Dritter und letzter Zusammenschnitt einer englischen Fernsehserie: Robin Hood wehrt sich erfolgreich gegen weitere Ränke Prinz Johns und des Sheriffs…

Die blonde Spionin

Großbritannien 1953
R: Bernard Knowles

Unterweltskrieg zwischen Polizei, Juwelenschmugglern und einer ungenau beschriebenen "Handelsdelegation" in einem verworrenen englischen Krimi.

Der Vatikan

USA 1950/51
R: Neeter O'Leari

Aus der nüchternen Sicht eines (nicht-katholischen) Dokumentaristen wird über den kleinen Staat auf dem vatikanischen Hügel in Rom unter dem…

Geliebte nach Maß

Großbritannien 1949
R: Bernard Knowles

Ein Roboter soll zum Beweis seiner Lebensechtheit in die Gesellschaft eingeführt werden. Ein temperamentvolles Mädchen, das bei der Roboterherstellung…

Toto-Glück

Großbritannien 1948
R: Bernard Knowles

Vier Kurzgeschichten über leichtverdientes Geld durch Fußballtoto, die in die moralische Frage "Bringt das Geld Glück?" münden. 1. Episode:…

Zigeunerblut

Großbritannien 1947
R: Bernard Knowles

Eine Zigeunerin wird des Mordes an ihrem ungeliebten Ehemann, einem brutalen Gutsbesitzer, verdächtigt. Kolportage mit immerhin um Glaubwürdigkeit…

Piratenliebe

Großbritannien 1947
R: Bernard Knowles

Vor dem Untersuchungsrichter erzählt ein Gefangener, wie er nach dem Tode des Vaters als verweichlichter Junge aus dem Internat auf das…

Symbol des Glücks

Großbritannien 1947
R: Bernard Knowles

In einem Fürsorgeheim nimmt sich die scheinbar gefühllose Anstaltsleiterin einer jungen Frau an, die mit ihrem Kind Selbstmord begehen wollte. In…

Paganini (1946)

Großbritannien 1946
R: Bernard Knowles

Historisch arg verzeichnete Episoden aus dem Leben des italienischen Violinvirtuosen Niccolò Paganini (1782-1840), der zur Zeit der Herrschaft…

Es blieb etwas zurück

Großbritannien 1944
R: Bernard Knowles

Ein älteres Ehepaar kauft als Ruhesitz ein großes Landhaus, das als "Spukhaus" gilt, weil die frühere Eigentümerin vor 40 Jahren ermordet wurde. Als…

0 Beiträge gefunden