Jakow Protasanow

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 04.02.1881 in Moskau

7 Filme gefunden

Nasreddin in Buchara

UdSSR 1943
R: Jakow Protasanow

Der orientalische Volksheld und Eulenspiegel Nasr-ed-Din als Helfer der Unterdrückten und Armen führt in der Stadt Buchara die vom Emir ausgesandten…

Das Mädchen ohne Mitgift

UdSSR 1936
R: Jakow Protasanow

Das tragische Schicksal eines jungen Mädchens, das an der Hartherzigkeit seiner Umgebung zugrunde geht.

Das Fest des heiligen Jürgen

UdSSR 1930
R: Jakow Protasanow

Zwei Gauner nutzen ein Patronatsfest in "Jürgenstadt" aus, um einen Kirchendiebstahl zu begehen. Der eine gibt sich während einer Andacht als der…

Der Drei-Millionen-Prozeß

UdSSR 1926
R: Jakow Protasanow

Ein eleganter internationaler Gauner macht dadurch sein Glück, daß man ihn fälschlich für den Dieb von drei Millionen hält. Turbulente und routinert…

Der Schneider von Torshok

UdSSR 1925
R: Jakow Protasanow

Die Geschichte eines jungen Schneiders, der eine ältere Witwe heiraten soll, am Ende aber doch das von ihm geliebte Mädchen erlangt. Komödie, die das…

Schachfieber

UdSSR 1925
R: Wsewolod Pudowkin

Ein junger Mann vergißt über dem Schachspiel Braut und Trauungstermin, bis das Geschenk eines Schachsteckspiels die Versöhnung bringt.…

Aelita

UdSSR 1924
R: Jakow Protasanow

Die Herrscherin des Mars beobachtet über eine Art Fernsehschirm einen russischen Forscher, der einen Flug zu ihrem Planeten plant, und verliebt sich…

0 Beiträge gefunden