Herbert Körner

Kamera

40 Filme gefunden

Kleine Leute mal ganz groß

BR Deutschland 1958
R: Herbert B. Fredersdorf

Heitere und rührende Erlebnisse von vier Berliner Ferienkindern in einer süddeutschen Kleinstadt. Ein inszenatorisch bemühter Film, dessen gute…

Und immer ruft das Herz

BR Deutschland 1958
R: George Freedland

Ein ins Weltall geschossener und heil zur Erde zurückgebrachter Wolfshund wird zum Lebensretter und bringt zum guten Ende auch noch ein liebendes Paar…

Woll'n Sie nicht mein Mörder sein?

Frankreich 1957
R: Maurice Regamey

Mittelmäßige Situationskomödie, in der sich ein erfolgloser Komponist seinen Mörder dingt, zur gleichen Zeit eine ebenfalls erfolglose Chansonette aus…

Ein Mann muß nicht immer schön sein

BR Deutschland 1956
R: Hans Quest

Ein Schlagerkomponist erfährt zufällig, daß gestohlene Diamanten in einem von fünf schwarzen Büstenhaltern eingenäht wurden, die ein…

Liebe, Sommer und Musik

BR Deutschland 1956
R: Hubert Marischka

Um einen jungen Mann zum Verkauf eines Landstückes zu bewegen, lädt ein wohlhabender Bauer eine Schlagersängerin in das Dorf ein. Da an deren Stelle…

Mein Leopold

BR Deutschland 1955
R: Géza von Bolváry

In bedingungsloser Vaterliebe hängt ein alter Schuster an seinem Sohn, einem verwöhnten Taugenichts. Nachdem der Filius das angesehene Schuhgeschäft…

Das Sandmännchen

BR Deutschland 1955
R: Emil Surmann

Da das Sandmännchen von einer bösen Prinzessin gefangengenommen wurde, können die Menschen keinen Schlaf mehr finden. Erst nach seiner Befreiung durch…

Die sieben Kleider der Katrin

BR Deutschland 1954
R: Hans Deppe

Vom 18. Geburtstag bis zur Hochzeit werden sieben Stationen im Leben eines jungen Mädchens in der Nachkriegszeit an ihren Kleidern aufgehängt, die in…

Roman eines Frauenarztes

BR Deutschland 1954
R: Falk Harnack

Konflikte eines Gynäkologen zwischen ärztlicher Pflicht, Berufsethos und Liebe. Verfilmung eines Illustriertenromans: eine Mischung aus Edelkitsch und…

Einmal kehr' ich wieder

BR Deutschland 1953
R: Géza von Bolváry

Ein Millionär führt die Gräfin heim, an die er vor 25 Jahren als armer Heizer sein Herz verlor. Der Zufall führt Regie bei einer Traumfabrik-Handlung,…

Fritz und Friederike

BR Deutschland 1952
R: Géza von Bolváry

Ein burschikos erzogenes Mädchen entflieht dem Pensionat, läßt sich in Männerkleidern in einer Phantasiearmee anwerben und akzeptiert nach komischen…

Meine Frau macht Dummheiten

BR Deutschland 1952
R: Géza von Bolváry

Eine hübsche und tüchtige Reporterin heiratet Hals über Kopf einen konservativen Chemiker, der von ihrem Beruf nichts wissen darf. Eigentlich…

0 Beiträge gefunden