Edward Scaife

Kamera

11 Filme gefunden

In einem Sattel mit dem Tod

Großbritannien 1971
R: Burt Kennedy

Die gnadenlose Rache einer Frau an den drei Banditen, die ihren Mann ermordet und sie brutal vergewaltigt haben. Aufwendiger Western, der durch…

Blutroter Morgen

Großbritannien 1971
R: Douglas Hickox

Weil er seine untreue Frau bestrafen will, tötet ein ausgebrochener Bankräuber jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Eine ebenso zynische wie…

Ein dreckiger Haufen

Großbritannien 1969
R: André De Toth

Eine Söldnertruppe im Afrikafeldzug erhält 1942 unter Führung eines britischen Offiziers den Auftrag, das Haupttanklager Rommels zu sprengen. Als sich…

Katanga

Großbritannien 1967
R: Jack Cardiff

Während des Bürgerkrieges im Kongo wird ein Kommandounternehmen unter Führung eines weißen Söldners vom Staatspräsidenten dazu benutzt, Diamanten für…

Dave - zuhaus in allen Betten

Großbritannien 1967
R: John Huston

Im vorigen Jahrhundert spielende Abenteuer eines jungen schottischen Schelms, der schließlich nur dank der Pfiffigkeit der von ihm mißachteten…

Das dreckige Dutzend

USA 1966
R: Robert Aldrich

Ein abgesetzter amerikanischer Major muss im Jahr 1944 aus 12 kriminellen Psychopathen in einem Soldatenstraflager ein "Himmelfahrtskommando" bilden,…

Khartoum

USA 1965
R: Basil Dearden

Aufwendige Schilderung des Versagens englischer Kolonialpolitik im Sudan; General Gordon verteidigt die Hauptstadt Khartoum vergeblich gegen den…

Der große Knüller

Großbritannien 1962
R: James Hill

Ein humorloser Biedermann, der zum Gattenmörder wurde, gerät an einen juristischen Versager, dessen blamabler Pflichtverteidigung er die Begnadigung…

Das Schlitzohr (1961)

Großbritannien 1961
R: Cyril Frankel

England im Zweiten Weltkrieg: Einem kleinen Gauner, der sich als Straßenhändler durchzuschlagen versucht, wird der Prozess gemacht. Er landet aber…

Voller Wunder ist das Leben

Großbritannien 1955
R: Carol Reed

Das Leben der einfachen Leute im Judenviertel im Londoner Osten, dem Trödlerdistrikt der Pettycoat Lane, wandelt sich zum Besseren, als ein kleiner…

An einem Montag wie jeder andere

Großbritannien 1952
R: Ralph Richardson

Ein Bankbeamter gerät in Mordverdacht, nachdem er 24 Stunden lang an Gedächtnisverlust gelitten hat. Der kammerspielartige kleine Krimi ist gut…

0 Beiträge gefunden