Hans Hammerschmid

Musik
Geboren 12.03.1930 in Wien

15 Filme gefunden

Für mich soll's rote Rosen regnen

Deutschland 1995
R: Walter Harrich

Eine Hommage an die Schauspielerin, Sängerin und Autorin Hildegard Knef anläßlich ihres 70. Geburtstages. Im Mittelpunkt der essayistischen Collage…

Nessie, das verrückteste Monster der Welt

BR Deutschland 1985
R: Rudolf Zehetgruber

Junge Männer einer Autowerkstatt retten am nordschottischen Loch Ness mit einer Seeungeheuer-Imitation Schloßbewohner vor Mordanschlägen. Damit kommen…

Danger - Keine Zeit zum Sterben

BR Deutschland 1984
R: Helmuth Ashley

Der Transport einer Laserkanone zum Ort eines Grubenunglücks wird durch die Handlanger einer Konkurrenzfirma, die das Gerät stehlen oder zerstören…

Ich will leben (1976)

Österreich 1976
R: Jörg A. Eggers

Ein 11jähriger Junge überlebt zwar einen schweren Autounfall, bleibt aber sein Leben lang geistig und körperlich behindert. Der Film schildert die…

Die Kleine mit dem süßen Po

Österreich 1974
R: Hans Georg Keil

Der einfältige Wirt und Vorsitzende des Kirchbauvereins eines kleinen Dorfes geht einem betrügerischen Sexartikel-Händler auf den Leim. Primitiver…

Jagdzeit für Naschkätzchen

BR Deutschland 1973
R: Hubert Frank

Ein junges Mädchen wird nach wüsten Orgien von einem Richter dazu verurteilt, seine Lebensbeichte niederzuschreiben; der mit Hilfe eines Journalisten…

Die Reise nach Wien

BR Deutschland 1973
R: Edgar Reitz

Zwei lebenshungrige junge Soldatenfrauen unternehmen im Kriegsjahr 1943 in schein-emanzipatorischer Aufwallung eine Vergnügungsreise nach Wien, von…

Ein Käfer geht aufs Ganze

BR Deutschland 1971
R: David Mark

Die Abenteuer eines Volkswagens bei einer Afrika-Rallye. Handwerklich schludriger Aufguß des Disney-Films "Ein toller Käfer", in dem der…

"St. Pauli-Nachrichten" - Thema Nr.1

BR Deutschland 1970
R: Franz Marischka

Ein Fernsehreporter, der eine Dokumentation über das Hamburger Kontaktanzeigen-Blatt "St.Pauli-Nachrichten" dreht, wird als Film-im-Film-Figur zum…

Von Haut zu Haut

BR Deutschland 1969
R: John Scott

Auf Grund einer geheimnisvollen Verbindung erleben Zwillingsschwestern alles gemeinsam, von sexuellen Beziehungen bis zum Mord. Unerquickliche…

Die nackte Bovary

BR Deutschland 1969
R: Hanns Schott-Schöbinger

Das Schicksal einer lebenslustigen Arztfrau, die ihren beruflich über Gebühr in Anspruch genommenen Mann betrügt, aber in ihren Liebschaften stets…

0 Beiträge gefunden