Ilse Voigt

Schnitt | Darsteller

40 Filme gefunden

Die gestundete Zeit

DDR 1988/89
R: Bernd Böhlich

Eine alte Frau muss auf ihre Ausreise warten und kann somit noch einem jungen Mann ein Zimmer in ihrer Wohnung freimachen. Zwischen beiden entsteht in…

Das Pferdemädchen

DDR 1978
R: Egon Schlegel

Ein Hengstfohlen, von der Stute Raya, der Freundin der kleinen Irka, in einer stürmischen Nacht geboren, kann von der Familie des Mädchens nicht…

Philipp, der Kleine

DDR 1976
R: Herrmann Zschoche

Die Geschichte eines Jungen, der groß sein möchte, weil ihn seine Kameraden wegen seiner kleinen Statur nicht beachten und hänseln. Mit Hilfe einer…

Der Mann, der nach der Oma kam

DDR 1971
R: Roland Oehme

Ein junger Mann kämpft erfolgreich gegen das Chaos im Haushalt einer Künstlerfamilie. Lustspiel mit zahlreichen originellen Einfällen, die vor allem…

Seine Hoheit - Genosse Prinz

DDR 1969
R: Werner W. Wallroth

Ein DDR-Außenhandelskaufmann muss entdecken, dass er von einer Fürstenfamilie abstammt. In der Auseinandersetzung mit seiner in Westdeutschland…

Weite Straßen - stille Liebe

DDR 1969
R: Herrmann Zschoche

Ein Fernfahrer findet in einem ehemaligen Studenten einen Kameraden und Freund. Diese Freundschaft wird auch nicht durch die unerfüllte Liebe der…

Der tapfere Schulschwänzer

DDR 1967
R: Winfried Junge

Ein kleiner Junge rettet bei einem Wohnungsbrand zwei Kindern das Leben, kann sich darüber aber nicht richtig freuen, weil er die Schule geschwänzt…

Leben zu zweit

DDR 1967
R: Herrmann Zschoche

Liebes- und Eheprobleme einer geschiedenen Standesbeamtin, die trotz Zuneigung nicht mehr heiraten will, und ihre 16jährige Tochter, die ihre ersten…

Oben fährt der große Wagen

DDR 1966
R: Christian Steinke

Andrea und Krischan sind ein Liebespaar. Je näher sie sich kommen, umso mehr erzählen sie sich auch von ihrer Kindheit. Krischan erinnert sich vor…

Das Kaninchen bin ich

DDR 1964/65
R: Kurt Maetzig

Ost-Berlin nach dem Bau der Mauer: Eine junge Frau, die nach der Verurteilung ihres Bruders wegen "staatsgefährdender Hetze" keine Zulassung zum…

Robert und Bertram (1961)

BR Deutschland 1961
R: Hans Deppe

Zwei Fußwanderer auf bravem Urlaub von der Ehe. An den Schönheiten Ostfrankens vorüber führt die anspruchslos-routinierte Regie in Lustspielgefilde,…

Der wahre Jakob

BR Deutschland 1960
R: Rudolf Schündler

Ein Dorfbürgermeister, der zu Hause Moral heucheln muß, nähert sich in der Stadt einer Revuetänzerin, die sich als seine Stieftochter entpuppt. Ein…

0 Beiträge gefunden