Uwe Friessner

Regie | Buch
Geboren in Berlin

7 Filme gefunden

Unter Verdacht - Beste Freunde

Deutschland 2004
R: Uwe Friessner

Ein arroganter Journalist, der einer erfolgreichen Zielfahndungsgruppe dubiose Ermittlungsmethoden vorgeworfen hatte, wird verhaftet. Kommissarin…

Check-in to Desaster

Deutschland 2001
R: Uwe Friessner

Eine marode Fluglinie wittert Morgenluft, als sie den Rücktransport der Passagiere einer heillos überbuchten Chartergesellschaft von Kapstadt nach…

Doppelter Einsatz - Bruderherz

Deutschland 2000
R: Uwe Friessner

Der Bruder einer Polizistin, der in einen mysteriösen Autounfall mit Todesfolge verwickelt ist, hat auch mit Drogengeschäften zu tun. Wegen…

Abgefahren (1994/95)

Deutschland 1994/95
R: Uwe Friessner

Die Geschichte einer 14-Jährigen aus zerrütteten Familienverhältnissen in einem Berliner Plattenbau-Viertel. Das Mädchen verbringt seine Zeit mit…

Haß im Kopf

Deutschland 1994
R: Uwe Friessner

In einer norddeutschen Kleinstadt schließt sich ein 17jähriger einer neonazistischen Gruppierung an, um der Perspektivlosigkeit seines durch…

Baby (1984)

BR Deutschland 1984
R: Uwe Friessner

Der Traum eines jungen Mannes ("Baby" ist Rausschmeißer in einer Westberliner Disco) von einem eigenen Sportstudio zerrinnt durch seine beiläufig…

Das Ende des Regenbogens

BR Deutschland 1979
R: Uwe Friessner

Die Geschichte eines 17-jährigen Trebegängers in Berlin, der von Diebstahl und Prostitution lebt. Der Kontakt zu einer Studenten-Wohngemeinschaft…

0 Beiträge gefunden