Heiner Sylvester

Regie | Buch

5 Filme gefunden

Bis zur letzten Runde

Deutschland 2019
R: Heinz Brinkmann

Dokumentarisches Porträt des deutschen Boxtrainers Ulli Wegner, der in der DDR, aber auch nach der Wende vielen Boxern zum Erfolg verhalf. Wegner…

Hinter den Bergen

Deutschland 2004
R: Heiner Sylvester

Betrachtungen im Ort Heinersdorf im Thüringer Wald an der Grenze zum Fränkischen, der schon immer ein Grenzdorf war. Nicht nur die Glaubensgrenze…

An einem Mittwoch in Weimar

Deutschland 1999
R: Wolfram Moser

Porträt der "Europäischen Kulturstadt" Weimar, das sich aus der Sicht fünf unterschiedlicher Personen erschließt. Entstanden ist ein komplexes…

Renaissance der Bahnhöfe

Deutschland 1999
R: Heiner Sylvester

Der Bahnhof als Spiegel kultureller, politischer und sozialer Entwicklungen. Ein Reisefilm besonderer Art, der große europäische Bahnhöfe und ihre…

Das Treffen

Deutschland 1991
R: Wolfgang Moser

Sieben Männer, die sich im wirklichen Leben nie begegnet sind, treffen sich auf der Leinwand eines Kinos an der portugiesischen Atlantikküste. Sie…

0 Beiträge gefunden