Angelika Bartsch

Darsteller
Geboren 27.05.1959 in Heilbronn

17 Filme gefunden

Tatort - Erkläre Chimäre

Deutschland 2015
R: Kaspar Heidelbach

Der Mord an einem 25-jährigen Südamerikaner versetzt die Polizei in Münster in Aufregung...

King Ping - Tippen Tappen Tödchen

Deutschland 2013
R: Claude Giffel

In Wuppertal treibt ein Serienkiller sein Unwesen, der seinen Opfern stets auf einer der vielen Treppen der Stadt auflauert und nach der Tat eine blaue Blume hinterlässt...

Unter Dir die Stadt

Deutschland/Frankreich 2010
R: Christoph Hochhäusler

Ein mächtiger Banker versetzt einen Angestellten nach Indonesien, weil er mit dessen Freundin eine Affäre beginnen will...

Das Glück ist ein Kaktus

Deutschland 2010
R: Stephan Meyer

Zwei seit ihrer Schulzeit befreundete Frauen Mitte 60 kehren ihrer Heimat den Rücken, als die eine der beiden von ihrem Mann betrogen wird und die andere von ihrer Tochter in eine Seniorenresidenz abgeschoben werden soll...

Berlin 36

Deutschland 2009
R: Kaspar Heidelbach

Auf wahren Ereignissen beruhende Geschichte um den deutschen Hochspringerinnen-Kader während der Olympiade 1936...

Der Heckenschütze

Deutschland 2008
R: Manfred Stelzer

Ein junger Kriminalbeamter kommt aus seiner schwäbischen Heimat nach Berlin, wo er es mit einem hinterhältigen Heckenschützen zu tun bekommt...

Rohtenburg

Deutschland 2006
R: Martin Weisz

Sensationsheischende Verfilmung der authentischen Geschichte des "Kannibalen von Rotenburg", der 2004 verurteilt wurde, weil er einen Mann tötete und dessen Geschlechtsteile verspeiste...

Gegen jedes Risiko

Deutschland 2005
R: Stephan Meyer

Nachdem er in diversen Professionen scheiterte, versucht sich ein Loser als Versicherungsdetektiv auf dem norddeutschen Lande und wird prompt mit einem besonders kniffligen Fall betraut: dem Tod seines eigenen Bruders, zu dem er seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr hatte...

Nach so vielen Jahren

Deutschland 2003
R: Marek Gierszal

Ein gefeierter Opernregisseur hat für die Finanzierung seiner neuen Inszenierung eine Privatbank gefunden, bei der sein Sohn arbeitet, zu dem er seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr hat...

Elefantenherz

Deutschland 2001
R: Züli Aladag

Ein 19-Jähriger aus Duisburg boxt sich in doppelter Hinsicht durch: Er will sich von seinem gewalttätigen Vater lösen und bastelt zugleich an einer Karriere als Profiboxer, wobei er in einem gescheiterten Box-Promoter mehr als nur einen fragwürdigen Ersatzvater findet...

Voll auf der Kippe

Deutschland 1999
R: Wolfgang Büld

(Fernseh-)Komödie um einen fanatischen Anti-Raucher, der sich in eine Raucherin verliebt und in einen Kriminalfall um Zigarettenschmuggel verwickelt wird...

Das Trio

Deutschland 1997
R: Hermine Huntgeburth

Ein sehr auf sich selbst bezogener homosexueller Taschendieb Mitte 50, der sein "Geschäft" gemeinsam mit seinem Geliebten und seiner erwachsenen Tochter betreibt, muß seine Existenz neu überdenken, als der langjährige Lebenspartner stirbt und der jugendliche Nachfolger in ihrem Trio nicht nur seine eigenen Begehrlichkeiten, sondern auch die der Tochter weckt...

0 Beiträge gefunden