Tatort - Cash

Krimi | Deutschland 2023 | 89 Minuten

Regie: Sebastian Ko

Hauptkommissar Faber ist nach dem Tod seiner Kollegin und seinem Absturz wieder zurück im Dienst, hat aber die Stellung als Chef der Mordkommission verloren. Mit dem Mord am Schwager eines Wettbüro-Besitzers tritt jedoch auch ein alter Bekannter von Faber wieder auf den Plan, der im Dortmunder Drogen- und Glücksspielgeschäft mitmischt. Routinierter Krimi in Fortsetzung mehrerer vergangener „Tatort“-Folgen, in dem mehrere Handlungsstränge zum Ende gebracht werden. Seine größten Qualitäten besitzt der Film dabei im Zusammenspiel der Hauptfiguren, das sich abgeklärt und doch auch mit Überraschungen entfaltet. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Bavaria Fiction
Regie
Sebastian Ko
Buch
Jürgen Werner
Kamera
Andreas Köhler
Musik
Olaf Didolff
Schnitt
Dora Vajda
Darsteller
Jörg Hartmann (Peter Faber) · Stefanie Reinsperger (Rosa Herzog) · Rick Okon (Jan Pawlak) · Moritz Führmann (Staatsanwalt Matuschek) · Tilman Strauß (Sebastian Haller)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren