Oliver Hardy

Darsteller
Geboren 18.01.1892 in Harlem GA

52 Filme gefunden

Rindviecher unter sich

USA 1967
R: James Parrott

Beileibe nicht das Beste von Laurel und Hardy, aber doch viele charakteristische komische und abenteuerliche Situationen: ein turbulenter Querschnitt…

Die große Metro-Lachparade

USA 1963
R: Robert Youngson

Eine in ihrer Länge und Zerfahrenheit ermüdend wirkende Zusammenstellung von heiteren Ausschnitten aus 40 Jahren Filmproduktion der Firma MGM, die von…

30 Jahre Spaß

USA 1962
R: Jeanne Kayes

Ausschnitte aus Stummfilmgrotesken - geordnet nach Herstellungsjahren und eingebettet in Dokumentationen des jeweiligen Zeitgeschehens. Das…

Jubel, Trubel, Sensationen

USA 1961
R: Robert Youngson

Ausschnitte alter amerikanischer Stummfilme mit Kostproben dessen, was seinerzeit als komisch oder sensationell empfunden wurde. Als filmkundliches…

Als Lachen Trumpf war

USA 1960
R: Robert Youngson

Sehenswerte Kompilation aus weniger bekannten Kurzfilmen der 20er Jahre. Die Klassiker der (Stumm-)Filmkomödie geben sich ein Stelldichein.

Dick und Doof erben eine Insel

Italien 1951
R: John Berry

Der letzte gemeinsame, europäisch produzierte Film von Laurel & Hardy. Als Erben einer Insel und einer Jacht geraten sie in eine Robinsonade mit…

Lach und wein mit mir

USA 1950
R: Frank Capra

Ein lebenslustiger Geschäftsmann verschmäht eine reiche Heirat, um seiner Leidenschaft für den Pferdesport frönen zu können und sein Herz vorbehaltlos…

In letzter Sekunde (1949)

USA 1949
R: George Waggner

Alteingesessene Flußfischer in Alabama wollen kein Land an arme französische Neusiedler abtreten. Ein Regiment Scharfschützen kommt den Immigranten…

Stierkämpfer wider Willen

USA 1948
R: Malcolm St. Clair

Stan, der mit Oliver in Detektivmission nach Mexiko gereist ist, übernimmt die Rolle eines Stierkämpfers, dem er zum Verwechseln ähnlich sieht.…

0 Beiträge gefunden