David Matásek

Darsteller

6 Filme gefunden

Knights of Blood

Tschechien 2009
R: Petr Nikolaev

Im finsteren Mittelalter führt König Ottokar ein schweres Regiment, weil sich ständig untergebene Fürsten miteinander verfeinden. Eine Ehe zwischen…

Das Ende der Dichter in Böhmen

Tschechien 1993
R: Dusan Klein

Ein Arzt mit Dichterseele wird wegen Kritik an einem Vorgesetzten entlassen. Als er in seinem Heimatörtchen einen beruflichen Neuanfang versucht,…

Unser tschechisches Liedchen

CSFR 1990
R: Vít Olmer

Eine in den Jahren 1968 bis 1989 spielende Tragikomödie über eine Zeit, die die Gefühle und die Moral der Menschen auf tragische Weise gezeichnet hat.…

Wie Poeten das Leben genießen

CSSR 1987
R: Dusan Klein

Nach seinem Examen wird ein junger Arzt vom Prager Krankenhaus in eine verwaiste Landarztpraxis abgeschoben. Dort hat er mehr Last mit dem…

Wie Poeten ihre Illusion verlieren

CSSR 1984
R: Dusan Klein

Die Erlebnisse und Erfahrungen des Medizinstudenten Stepán, der aus der Provinz nach Prag kommt, und seines Freundes Kendy, der als Regisseur beim…

Wie die Welt um ihre Dichter kommt

CSSR 1982
R: Dusan Klein

Ein heiterer Blick auf die Alltagsfreuden und -nöte von 18jährigen, auf deren Suche nach Liebe und das Bemühen, sich in der Welt zurechtzufinden. Die…

0 Beiträge gefunden