Georges Poujouly

Darsteller
Geboren 20.01.1940 in Garches

13 Filme gefunden

Brennt Paris?

Frankreich 1965
R: René Clément

Der Kampf um Paris im August 1944. Im Mittelpunkt steht der deutsche Stadtkommandant von Choltitz, der den Befehl Hitlers, Paris zu zerstören, nicht…

Eddie und die scharfen Kurven

Frankreich 1961
R: Claude de Givray

Eddie boxt sich als Go-Cart-Rennbahnbesitzer gegen bodenspekulierende Gangster durch und erteilt Eheunterricht. Dabei unterbietet er seine früheren…

Ferien in der Hölle (1960)

Frankreich 1960
R: Jean Kerchbron

Im August 1944 versucht ein junger Franzose, der aus der SS desertierte, von allen Parteien verfolgt die spanische Grenze zu erreichen.…

Ein Mädchen für einen Sommer

Frankreich 1959
R: Edouard Molinaro

Mit Sorgfalt und Stilgefühl erzählte Tragödie eines vom Leben enttäuschten Mädchens an der sommerlichen Riviera.

Die Schenke der Verlockung

Frankreich 1958
R: Jean Delannoy

Die Inhaberin eines Ausflugslokals an der Marne verfällt einem Draufgänger, der mit gestohlenen Autos handelt. Unter Delannoys erfahrener Regie…

Fahrstuhl zum Schafott

Frankreich 1957
R: Louis Malle

Ein Mann erschießt den Ehemann seiner Geliebten. Als er eine verräterische Spur beseitigen will, bleibt er im Fahrstuhl stecken. So mißlingt der…

... und immer lockt das Weib

Frankreich 1956
R: Roger Vadim

Eine sinnlich aufreizende Achtzehnjährige in St. Tropez flüchtet sich vor den mit Erziehungsheim drohenden Pflegeeltern in die Ehe, setzt aber auch…

Zwei silberne Leuchter

Italien 1955
R: Antonio Petrucci

Die rührselig-idealisierende Geschichte eines 14jährigen Jungen, der aus dem Erziehungsheim wegläuft, des Diebstahls verdächtigt wird und mit Hilfe…

TKX antwortet nicht

Frankreich 1955
R: Christian-Jaque

Funkamateure und Helfer aus aller Welt retten die lebensgefährlich erkrankte Besatzung eines französischen Fischkutters. Im Wettlauf mit der Zeit…

Die Teuflischen

Frankreich 1954
R: Henri-Georges Clouzot

Der Lehrer eines tristen Landschulheims in der französischen Provinz ist ein ekelhafter, sadistischer, widerwärtiger Kerl, unter dem seine herzkranke…

Der Tempelschatz von Bengalen

Italien 1953
R: Gianni Vernuccio

Irgendwo in Indien vor 300 Jahren rauben europäische Sklavenhändler im Bunde mit hinterlistigen Stammesfürsten den kostbaren Rubin der Tempelgöttin.…

Verbotene Spiele

Frankreich 1952
R: René Clément

Ein fünfjähriges Mädchen, dessen Eltern beim Einmarsch der Deutschen in Frankreich 1940 umgekommen sind, wird von einer Bauernfamilie aufgenommen. Es…

0 Beiträge gefunden