Sie liebt ihn - Sie liebt ihn nicht (Servus TV)

Dienstag, 01.10.2019

10.10., 20.15-22.05, Servus TV

Diskussion

Die junge Londoner PR-Managerin Helen (Gwyneth Paltrow) hat einen schlechten Tag erwischt. Erst verliert sie ihren Job in einer Werbeagentur, dann auch noch einen ihrer Ohrringe und schließlich verpasst sie auch noch die U-Bahn. Von diesem Moment an erlebt Helen die folgenden Wochen auf zwei unterschiedliche Weisen. In der ersten Version bemerkt sie die Geliebte im Bett ihres Freundes Gerry (John Lynch) nicht, weil sie erst später nach Hause kommt. In der zweiten Version erwischt sie die U-Bahn doch noch, wird von einem nicht unsympathischen Typ (John Hannah) zugetextet und entdeckt die Untreue ihres Gefährten, was eine völlig andere Geschichte in Gang setzt.

Das vorzüglich inszenierte Liebesdrama von Peter Howitt erschachtelt beide Varianten kunstvoll ineinander und gewinnt dem souverän gehandhabten Spiel mit dem Prinzip Zufall eine Fülle an komischen und grotesken Details ab. Dabei ist der Film in jedem Detail glaubhaft, sozial und psychologisch motiviert und erinnert an die schönsten Arbeiten der US-amerikanischen Screwball-Comedies.


Foto: Servus TV

Filmdetails
Kommentar verfassen

Kommentieren