DIE WIRKLICHKEIT DER BILDER - DER FILMEMACHER HARTMUT BITOMSKY

Herausgegeben von Jutta Pirschtat, edition filmwerkstatt, Essen 1992, 143 Seiten, mit zahlr. Abbildungen, 28,00 DM.

Das Buch über Hartmut Bitomsky ist der dritte Band, der von der Filmwerkstatt Essen herausgegeben wurde. Der erste war Edward Dmytryck gewidmet, der zweite galt Peter Nestler. Die Bücher erschienen jeweils zu Seminaren, die mit den Regisseuren im Schloß Borbeck veranstaltet wurden. Jeweils eine Woche des Filmesehens und des Gespräches über die Filme mit dem Regisseur. Das Seminar mit Hartmut Bitomsky fand Anfang November 1992 statt. Damals lag das Buch noch nicht vor; Jutta Pischtat hatte Druckfahnen ausgelegt, um einen Eindruck vom zukünftigen Aussehen des Buches zu vermitteln. Daß es sich mit seinen beiden Vorläufer-Bänden messen lassen konnte, deutete sich schon damals an. Dieser Ei

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto