Max Ophüls: Den schönen guten Waren

- | BR Deutschland 1990 | 89 Minuten

Regie: Martina Müller

Mitarbeiter erinnern sich an den Regisseur Max Ophüls, der 1933 - sein fünfter Film "Liebelei" lief mit großem Erfolg in den Kinos - in die Emigration getrieben wurde. Nach einer Odyssee durch Frankreich, Italien, die Niederlande und die USA, arbeitete er in den 50er Jahren wieder in Frankreich und Deutschland. Der Film erinnert an Ophüls, der 1957 im Alter von 54 Jahren starb, und führt durch eine Reihe von Filmbeispielen seine spezielle Art der Inszenierung vor.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1990
Regie
Martina Müller
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren