Weil sie sich liebten

Melodram | Rumänien 1972 | 90 Minuten

Regie: Mihai Iacob

Ein Richter liebt eine von ihrem Mann getrennt lebende Frau. Als er erkennen muß, daß diese Ehe noch Chancen hat, verweigert er die beantragte Scheidung und verzichtet damit auf sein Glück. Eine Variation der bekannten Dreiecksgeschichte, in der Aussage zwar positiv, aber künstlerisch unbefriedigend. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PENTRU CA SE IUBESC
Produktionsland
Rumänien
Produktionsjahr
1972
Produktionsfirma
Filmstudio Bucuresti
Regie
Mihai Iacob
Buch
Ion Omescu · Mihai Iacob
Kamera
Gheorghe Viorel Todan
Musik
Theodor Grigoriu
Darsteller
Emmerich Schäffer · Ilinca Tomoroveanu · Alexandru Repan · Cornel Petrichi · Ileana Popovici
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Melodram

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren