Die schönen Morde des Eric Binford

Drama | USA 1980 | 100 Minuten

Regie: Vernon Zimmermann

Ein in einem Hollywood-Filmlager beschäftigter junger Mann schlüpft immer mehr in die Rollen seiner Leinwandidole und ermordet schließlich aus enttäuschter Liebe seine Peiniger in den Masken seiner Lieblingsstars. Als er am Ende selbst erschossen wird, zitiert er noch James Cagney. Teils Hommage auf Hollywood, teils Kritik am schädlichen Einfluß der Medien, doch zu uneinheitlich, um überzeugen zu können. Es bleiben ein virtuoses Spiel mit Zitaten und einige hübsche Ideen. (Videotitel: "Moviekiller")

Filmdaten

Originaltitel
FADE TO BLACK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1980
Produktionsfirma
Leisure Investment Comp./Movie Ventures
Regie
Vernon Zimmermann
Buch
Vernon Zimmerman
Kamera
Alex Phillips jr.
Schnitt
Howard Kunin
Darsteller
Dennis Christopher (Eric) · Linda Kerridge (Marilyn) · Tim Thomerson (Dr. Moriarity) · Morgan Paull (Gary Bialy) · Eve Brent Ashe (Tante Stella)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren