Kung Fu

Western | USA 1972 | 75 (gek. 60) Minuten

Regie: Jerry Thorpe

In den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts kommt ein buddhistischer Mönch halb amerikanischer Abstammung, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist, in den Wilden Westen. Er findet Arbeit beim Eisenbahnbau, aber seine Verfolger sind ihm schon auf der Spur. Kuriose Mischung aus fernöstlicher Weisheit, Western-Action und "Martial arts", inszeniert als thematisch reizvoller, aber oberflächlicher Pilotfilm zu der erfolgreichen Fernsehserie. (TV-Titel auch: "Kung Fu: Im Zeichen von Drachen und Tiger") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
KUNG FU | WAX OF THE TIGER, SIGN OF THE DRAGON
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1972
Produktionsfirma
ABC/Warner
Regie
Jerry Thorpe
Buch
Ed Spielman
Musik
Jim Helms
Darsteller
David Carradine (Caine) · Barry Sullivan (Dillon) · Albert Salmi (Raif) · Wayne Maunder (McKay) · Benson Fong (Han Fei)
Länge
75 (gek. 60) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Western | Martial-Arts-Film

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren