Der Schönste

Drama | BR Deutschland 1989 | 90 Minuten

Regie: Burghard Schlicht

"Der Schönste", ein Frankfurter Stadtstreicher mit Geld, Ambitionen und Zukunftsplänen, gerät in Bedrängnis, als ihm sein Startkapital abhanden kommt. Er verdächtigt eine Thailänderin des Diebstahls, verliebt sich dann aber in sie. Als er im Bahnhofsmilieu Zeuge eines Doppelmordes wird und er den Killer erkennt, beginnt seine Flucht. Spielfilm mit fast dokumentarischen Bildern aus dem Pennermilieu, der die "Normalität" des Außenseiter-Milieus mit Hilfe einer betont mosaikartig konzipierten Genre-Fabel vor Augen führen will, sich dabei jedoch häufig in voyeurhaften Effekten verliert. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
Daniel Zuta-Burghard Schlicht Filmprod./ZDF
Regie
Burghard Schlicht
Buch
Burghard Schlicht · Hanno Loewy
Kamera
Jörg Jeshel
Musik
Rio Reiser
Schnitt
Bettina Böhler
Darsteller
Burghard Schlicht (Der Schönste) · Ling Tai (Noi) · Rolf Idler (Ecke) · Rio Reiser (Nummerzwei) · Circe
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren