Operation Comeback

Politthriller | USA 1982 | 95 Minuten

Regie: Hall Bartlett

Mitte der 70er Jahre versorgt ein US-Journalist im kommunistischen Laos die ausländischen Nachrichtenblätter mit geheimen, regierungsfeindlichen Informationen. Der Geheimdienstchef will den Spion mit Hilfe einer Einheimischen entlarven. Doch diese verliebt sich in den Amerikaner und flüchtet nach seiner Ausweisung zu ihm. Auf einer wahren Begebenheit basierender Reißer, der sich vergeblich um einen authentischen Anstrich bemüht und Zeitgeschichte nur für seine Zwecke ausbeutet. Das politische Elend Indochinas ist lediglich Staffage für das Duell der beiden Männer.
filmfriend

Filmdaten

Originaltitel
COMEBACK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1982
Produktionsfirma
Hall Bartlett Prod.
Regie
Hall Bartlett
Buch
Hall Bartlett
Kamera
Andrew Laszlo
Musik
Klaus Doldinger
Schnitt
Jay Cassidy
Darsteller
Michael Landon (John Everingham) · Jürgen Prochnow (General Kapler) · Edward Woodward (Derek McBraken) · Moira Chen (Keo Sirisomphene) · Priscilla Presley (Sandy Redford)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Politthriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren