Der Winter unserer Träume

Melodram | Australien 1981 | 90 Minuten

Regie: John Duigan

Als ein Buchhändler in Sydney vom Selbstmord einer früheren Freundin aus der Zeit der studentischen Protestdemonstrationen erfährt, will er mit Hilfe einer drogenabhängigen Prostituierten ihre letzten Lebensabschnitte recherchieren. Als die Prostituierte im Tagebuch der Toten seine Geschichte während der "wilden 60er" erfährt, verliebt sie sich in ihn. Doch in seinem Leben mit "moderner", sexuell ungebundener Ehe ist kein Platz für sie. Die Geschichte einer gescheiterten Liebe droht sich zu wiederholen. Ein leises Melodram, schmucklos und geradlinig entwickelt, in manchen Aspekten allzu vereinfachend.

Filmdaten

Originaltitel
WINTER OF OUR DREAMS
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
1981
Regie
John Duigan
Buch
John Duigan
Kamera
Tom Cowan
Musik
Sharyn Calcraft · Graham Lowndes
Schnitt
Henry Dangar
Darsteller
Judy Davis (Lou) · Bryan Brown (Rob) · Cathy Downes (Gretel) · Baz Luhrmann (Pete) · Peter Mochrie (Tim)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Melodram

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren