Sophisticated Lady

Dokumentarfilm | Großbritannien 1989 | 80 Minuten

Regie: David Mingay

Porträt und Konzertmitschnitt der musikalischen Legenden Adelaide Hall und Benny Waters, die seit 1921 bzw. 1909 auf der Bühne stehen und deren Musik noch heute das Publikum begeistert. Der Film versucht die physische Präsenz und Kraft der Musiker einzufangen. Das Konzert wurde mit fünf Kameras aufgenommen, deren Bewegungen vorher exakt geplant waren, so daß wirklich alles ohne Unterbrechungen aufgezeichnet wurde. Dazwischen wurden Interviews und Archivmaterial geschnitten. (O.m.d.U.) - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
SOPHISTICATED LADY
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
Davids Film/Channel Four
Regie
David Mingay · David Robinson
Buch
David Mingay · David Robinson
Kamera
Jack Richard Hazan · Richard Branczik · Mike Miller · Dick Pope · Ken Morse
Schnitt
David Mingay
Darsteller
Adelaide Hall · Benny Waters · The Mike Pyne Trio
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren