Der Kleine mit dem großen Herzen

Drama | USA 1985 | 95 Minuten

Regie: Robert Lewis

Ein kleiner amerikanischer Junge, dessen Eltern sich auseinandergelebt haben, läuft während eines Aufenthaltes in London von zu Hause fort und trifft auf eine Kinderbande, der er sich anschließt. Sein Ausreißen führt die Eltern wieder zusammen, und als sie eine Belohnung für sein Zurückkommen aussetzen, erkennt der Junge bald, daß die neuen Freundschaften nicht echt waren. In die Gegenwart verlegte (Fernseh-)Verfilmung des "Oliver Twist"-Stoffes, deren thematisch interessantes Anliegen in erzählerischen Klischees und Oberflächlichkeiten versandet. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
LOST IN LONDON
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1985
Produktionsfirma
CBS
Regie
Robert Lewis
Buch
Ron Rubin
Kamera
Terry Gilbert
Musik
Ken Thorne
Darsteller
Emmanuel Lewis · Basil Hoskins · Lynne Moody · Ben Vereen · Freddie Jones
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Drama | Kinderfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren