Cash - Die unaufhaltsame Karriere des Gefreiten Arsch

Komödie | USA 1974 | 92 Minuten

Regie: Ted Post

Ein US-Soldat, der jahrelang als Versuchskaninchen für den Einsatz chemischer Waffen gedient hat, wird entlassen, als er sich nicht mehr dazu eignet. Im Zivilleben entdeckt er, daß seine Kenntnisse und Erfahrungen nutzbringend zu verwerten sind; er wird zum erfolgreichen Bankräuber. Mißglückter Versuch einer Satire auf das Militär, wegen des ungenügend entwickelten Drehbuchs weitgehend platt und klamottenhaft ausgefallen.

Filmdaten

Originaltitel
WHIFFS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1974
Produktionsfirma
Brut
Regie
Ted Post
Buch
Malcolm Marmorstein
Kamera
David M. Walsh
Musik
John Cameron
Schnitt
Robert Lawrence
Darsteller
Elliott Gould (Dudley Frapper) · Jennifer O'Neill (Scottie) · Godfrey Cambridge (Dusty) · Eddie Albert (Colonel Lockyer) · Harry Guardino (Chops)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren