Donnerfaust und Tigerkralle

Martial-Arts-Film | Hongkong 1979 | 82 Minuten

Regie: Wo-Ping Yuen

Nach Drachen, Tigern und Affen dienen nun auch Heuschrecken als Vorbilder für Kampftechniken: Ein Fischverkäufer läßt sich vom Großvater eines halbwüchsigen Akrobaten in spezielle Techniken des Kung-Fu einweisen. Als sein Chef und sein Lehrmeister getötet werden, erledigt er im Alleingang die Verbrecherbande. Ein über weite Strecken heiterer Kung-Fu-Lehrfilm mit der genreüblichen Erprobung der neuen Fähigkeiten im Showdown.

Filmdaten

Originaltitel
THUNDERING MANTIS
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1979
Produktionsfirma
East Asia
Regie
Wo-Ping Yuen
Darsteller
Liang Cia-Yen · Huang I-Lung · Hsiao Chun · Chao Tung-Shan
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Genre
Martial-Arts-Film
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren