Bruce Lee - Die Todesfaust des Cheng Li

Martial-Arts-Film | Hongkong 1972 | 100 (TV gek. 81) Minuten

Regie: Lo Wei

Das "Landkind" Cheng Li kommt nach Bangkok, wo er einen Job in einer Eisfabrik erhält, die von einem US-Amerikaner geführt wird. Doch bald kommen er und seine Kollegen dem Boß auf die Schliche: Die Eisfabrik ist nur der Tarnmantel für eine Drogenbande, die ihre Mitwisser eiskalt abserviert. Als auch sein Vetter ermordet wird, nimmt Li tödliche Rache. Ganz allein besiegt er ein Dutzend schwer bewaffneter Schergen. Bruce Lees erster großer Welterfolg: Packende bis bizarre Kampfszenen in einer eher dürftigen, aber blutigen Inszenierung, deren Regisseur offensichtlich gerade den Zoom für sich entdeckt hatte.

Filmdaten

Originaltitel
BIG BOSS
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1972
Produktionsfirma
Golden Harvest
Regie
Lo Wei
Buch
Lo Wei
Kamera
Chen Ching-Chu
Musik
Wang Fu-Ling
Darsteller
Bruce Lee (Cheng Li) · Maria Yi-Yi (Chow Mei) · James Tien (Chen) · Nora Miao (Miao) · Lee Quin Han (Li Quin)
Länge
100 (TV gek. 81) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Genre
Martial-Arts-Film
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren