Stranger - Rückkehr aus der Vergangenheit

Thriller | USA 1990 | 90 (gekürzt 88) Minuten

Regie: Tom Holland

Ein junger Mann taucht im Hause einer Frau auf und behauptet, daß er ihr Sohn sei, der 15 Jahre zuvor entführt wurde und seitdem verschwunden ist. Voller Hoffnung nimmt sie ihn auf, muß jedoch nach einem Mord feststellen, daß er auch den wirklichen Sohn längst umgebracht hat und nun ihr nach dem Leben trachtet. Grobgestrickter Thriller, der in den genreüblichen Spannungsszenen durchaus Talent zur inszenatorischen Verdichtung beweist.

Filmdaten

Originaltitel
THE STRANGER WITHIN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Regie
Tom Holland
Buch
John Pielmeier
Kamera
James Hayman
Musik
Vladimir Horunzhy
Schnitt
Scott Conrad
Darsteller
Rick Schroder (Mark/Luke) · Kate Jackson (Mare Browning) · Chris Sarandon (Dan) · Clark Sandford (Cpt.Bender) · Friedrich Ulmer
Länge
90 (gekürzt 88) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 (gekürzt 16)
Genre
Thriller
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren