Der Veteran

Drama | Spanien 1976 | 95 Minuten

Regie: Jaime de Armiñán

Ein spanischer Kaufmann, der vor 40 Jahren auf der Seite der Nationalisten am Bürgerkrieg teilgenommen hat, will auf einer Reise zu den Stätten der Auseinandersetzung auch für seine Familie erfahrbar machen, was ihn immer noch bewegt. Doch die Reise verläuft anders, als er es gewünscht hat. Seine ältere Tochter verläßt die Familie. Auch seine Frau und die Achtjährige können seine Gefühle nicht verstehen. Der Film setzt sich aufschlußreich mit dem das Verhältnis zwischen den Generationen belastenden Bürgerkrieg auseinander. Ein bemerkenswerter Beitrag zur spanischen Vergangenheitsbewältigung. - Ab 16 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
I JO, PAPA!
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
1976
Regie
Jaime de Armiñán
Buch
Juan Tébar · Jaime de Armiñán
Kamera
Manuel Beranguer
Musik
José Nieto
Darsteller
Antonio Ferrandis (Enrique) · Ana Belén (Pilar) · Amparo Soler Leal (Alicia) · José Maria Flotats (Carlos) · Eduardo Calvo
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16 möglich.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren