Man ist nur zweimal jung

Komödie | Österreich 1958 | 96 Minuten

Regie: Helmut Weiss

Damit er seine Lebensverdrossenheit überwindet, toleriert die Ehefrau eines Architekten die Seitensprünge ihres 50jährigen Gatten. Von seiner Geliebten vor eine Wahl gestellt, die er nie wollte, entscheidet er sich ganz selbstverständlich für seine Frau. Gesellschaftskomödie mit Wiener Flair und ausgiebiger Verwendung von Klischees und Typen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MAN IST NUR ZWEIMAL JUNG
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
1958
Produktionsfirma
Mundus/Excelsior
Regie
Helmut Weiss
Buch
Wolf Neumeister
Kamera
Elio Carniel
Musik
Hans Lang
Schnitt
Renate Jelinek
Darsteller
Wolf Albach-Retty (Peter Grafenegger) · Winnie Markus (Marthe) · Heidi Brühl (Clarissa) · Margit Saad (Adrienne Jäger) · Susi Nicoletti (Marie-Theres)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren