Wolf Albach-Retty

Darsteller
Geboren 28.05.1906 in Wien

75 Filme gefunden

Sturm am Wilden Kaiser

Österreich 1963
R: Eduard von Borsody

Eine Tanz- und Kinodiva, die zur Erholung in einem Alpengasthof weilt, wendet sich dem verschlossenen Tierarzt des Dorfes zu und überlebt mit ihm die…

Die Post geht ab

BR Deutschland 1962
R: Helmuth M. Backhaus

Fünf junge Paare finden sich während einer Busfahrt nach Italien. Statt einer erzählbaren Handlung: jede Menge Kalauer, Schlager und Tänzchen.…

Auf den Straßen einer Stadt

Österreich 1961
R: Otto Ambros

Auffallend unzulängliches Lustspiel, das sich hilflos um die damals in Österreich populäre Radiosendung "Autofahrer unterwegs" rankt.

Hohe Tannen

Österreich 1960
R: August Rieger

Auf der Suche nach einem neuen Erfolgsschlager entdecken ein Komponist und ein Texter ein heimatvertriebenes Köhlermädchen als neuen Stern am…

Hubertusjagd

BR Deutschland 1959
R: Hermann Kugelstadt

Eine Gutsbesitzertochter verliebt sich in den Sohn eines mit ihrem Vater verfeindeten Gutsherren aus der Nachbarschaft. Am Ende lösen sich alle…

Mädchen für die Mambo-Bar

BR Deutschland 1959
R: Wolfgang Glück

Mit Schlagern auf Spielfilmlänge gedehnte Groschengeschichte von gefährdeten Mädchen, dazu Rauschgift und Spionage im Umkreis eines Wiener…

Auf allen Straßen

Österreich 1959
R: Kurt Steinwendner

Ein über Land ziehendes Zirkuskind und sein erwachsener Freund müssen sich trennen, bis eine verständnisvolle Erzieherin sie wieder vereint. Als…

Herrn Josefs letzte Liebe

BR Deutschland 1958
R: Hermann Kugelstadt

Die rührende Geschichte eines alten Dieners und seiner späten Liebe zu einem zugelaufenen Hund. Das Tier wird zum Prüfstein für den Dienstherrn des…

Immer die Radfahrer

Österreich 1958
R: Hans Deppe

Drei alte Knaben, ein Studienrat, ein Likörfabrikant und ein Filmschauspieler, wollen sich auf einer Radtour durch Kärnten - wie vor 20 Jahren - der…

Mein ganzes Herz ist voll Musik

BR Deutschland 1958
R: Helmut Weiss

Eine junge Organistin singt aushilfsweise in einem Nachtlokal und macht dadurch ihr Glück. Schlager-Unterhaltung mit angestaubten Witzen und…

Man ist nur zweimal jung

Österreich 1958
R: Helmut Weiss

Damit er seine Lebensverdrossenheit überwindet, toleriert die Ehefrau eines Architekten die Seitensprünge ihres 50jährigen Gatten. Von seiner…

Wetterleuchten um Maria

BR Deutschland 1957
R: Luis Trenker

Ein pflichttreuer junger Jäger muß den eigenen Vater als Wilderer erkennen und erschießt ihn in Notwehr. Sein Rivale um die Gunst der schönen…

0 Beiträge gefunden