Gewagtes Spiel (1982)

Krimi | USA 1982 | 95 Minuten

Regie: Jim Wilson

Ein schüchternes junges Mädchen entpuppt sich als Spielertalent, das in amerikanischen Casinos und Glücksspielhallen unbesiegbar ist. Gemeinsam mit einer Freundin und einem cleveren Partner erobern sie die Spielsäle von Reno bis Las Vegas, bis die Veranstalter sie mit Hausverboten belegen. Nach der Ermordung ihres Partners (Kevin Costner in einer frühen Rolle) reagiert die junge Frau mit einer gewagten, letztlich aber erfolgreichen Racheaktion. Spielfilm, der versucht, seine Geschichte ohne die Mechanismen und Klischees des "großen" Hollywood-Kinos zu erzählen, dabei allerdings selten über Fernsehspiel-Niveau hinauskommt. (Alternativtitel: "Die Rache der grauen Maus")

Filmdaten

Originaltitel
STACY'S KNIGHTS | DOUBLE DOWN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1982
Produktionsfirma
American Twist
Regie
Jim Wilson
Buch
Michael Blake
Kamera
Raoul Lomas
Musik
Norton Buffalo
Schnitt
Bonnie Koehler
Darsteller
Andra Millian (Stacy Lancaster) · Kevin Costner (Will Bonner) · Eve Lilith (Jean Dennison) · Michael J. Reynolds (Shecky Poole) · Ed Semenza (das Kind)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren