Martin

Horror | USA 1977 | 95 Minuten

Regie: George A. Romero

Martin, ein aus Europa stammender junger Mann, führt in Pittsburgh ein unauffälliges Leben. Manchmal aber betäubt er Frauen, verletzt sie mit einem Rasiermesser und trinkt ihr Blut. Sein Vetter ist überzeugt, daß er ein Vampir ist, und bereitet einen Exorzismus vor, während Martin in einer Rundfunksendung erklärt, daß er krank, aber nicht besessen sei. Ambitionierter Horrorfilm, der nicht in Strömen von Blut ertrinkt. Als Gesellschaftskritik und als Kritik am Genre zugleich angelegt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MARTIN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1977
Produktionsfirma
Laurel Group
Regie
George A. Romero
Buch
George A. Romero
Kamera
Michael Gornick
Musik
Donald Rubinstein
Schnitt
George A. Romero
Darsteller
John Amplas (Martin) · Lincoln Maazel (Cuda) · Christine Forrest (Christina) · Elyane Nadeau (Mrs. Santini) · Tom Savini (Arthur)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren