Das Geheimnis des Lebens

Science-Fiction | Niederlande 1975 | 80 Minuten

Regie: Alexander Whitelaw

Ein junger amerikanischer Gerontologe, der in Amsterdam Gründe für den Selbstmord eines berühmten Kollegen sucht, geht ein Verhältnis mit der Geliebten des Toten ein. Als er die Entdeckung macht, daß der Kollege eine Substanz gefunden hat, die menschliches Leben verlängern kann, sucht er noch intensiver nach der Antwort auf die Frage, warum der Wissenschaftler sich tötete. Dabei hat er merkwürdige Erlebnisse und wird schließlich selbst für verrückt gehalten. Den originellen, aber etwas langatmigen Science-Fiction-Film zum Thema Unsterblichkeit inszenierte der britische Produzent und Autor Alexander Whitelaw; es war sein erster und letzter Film als Regisseur. (TV-Titel: "Lebenserwartung") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LIFESPAN
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
1975
Produktionsfirma
Whitepal
Regie
Alexander Whitelaw
Buch
Judith Roscoe · Alexander Whitelaw · Alva Ruben
Kamera
Eddy van der Enden
Musik
Terry Riley
Darsteller
Hiram Keller (Ben Land) · Tina Aumont (Anna) · Klaus Kinski (Nicholas Ulrich) · Eric Schneider (Paul Linden) · Fons Rademakers (Prof. Van Arp)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Science-Fiction
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren