Telefon-Papa

Kinderfilm | Ungarn 1982 | (TV) 60 Minuten

Regie: Sándor Mihályfy

Für einen zehnjährigen Jungen stellt das Telefon die Verbindung zu den berufstätigen Eltern dar. Eines Tages freundet er sich per Telefon mit einem alten Mann im gegenüberliegenden Haus an. Als die Familie in die langersehnte Neubauwohnung umzieht, scheint ihre Verbindung abzubrechen, da die Post noch keine Telefonleitungen gelegt hat. Doch dem Vater kommt die rettende Idee: Er installiert die Spielzeugtelefone des Sohnes. Preisgekrönter ungarischer Kinderfilm. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
TELEFONPAPA
Produktionsland
Ungarn
Produktionsjahr
1982
Regie
Sándor Mihályfy
Buch
István Katkó
Darsteller
Judit Halász · Péter Haumann · András Léner · László Csákányi · Gábor Halász
Länge
(TV) 60 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Kinderfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren