Tag der Entscheidung (1956)

Drama | USA 1956 | 86 Minuten

Regie: Norman Retchin

Als sich in seiner Gemeinde epidemisch Kinderlähmung ausbreitet, verdingt sich der örtliche Pfarrer der protestantischen Episkopalkirche als Preisboxer, bis er für das Kinderkrankenhaus eine Eiserne Lunge und ein Schwimmbassin erkämpft hat. Nebenher bringt er eine trunksüchtige Bar-Sängerin zur Besinnung, und hartgesottene Box-Manager lassen sich beim Gottesdienst sehen. Ein in seiner Haltung nicht unsympathischer, insgesamt aber sehr amerikanischer Unterhaltungsfilm, der ohne sonderliche inszenatorische Qualitäten oberflächlich-optimistische Stimmung verbreitet. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
THE LEATHER SAINT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1956
Produktionsfirma
Paramount
Regie
Norman Retchin · Alvin Ganzer
Buch
Norman Retchin · Alvin Ganzer
Kamera
Haskell Boggs
Musik
Irvin Talbot
Schnitt
Floyd Knudtson
Darsteller
Paul Douglas (Gus McAuliffe) · John Derek (Pfarrer Allen) · Jody Lawrance (Pearl Gorman) · Cesar Romero (Tony Lorenzo) · Ernest Truex (Pfarrer Ritchie)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Drama

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren