Sabine (1974)

- | BR Deutschland 1974 | 82 Minuten

Regie: Reinhard Clausen

Deutscher Aufklärungsfilm über Geschlechtskrankheiten. In einer Mischung aus medizinischem Bildmaterial und Spielszenen plädiert er für rechtzeitige ärztliche Behandlung von Gonorrhoe und Syphilis und untermauert diese Forderung vor allem durch krasse klinische Belege des syphilitischen Sekundärstadiums. Der Film verharmlost die vorgestellten Geschlechtskrankheiten und erreicht formal knapp durchschnittliches Niveau; optisch ist er zurückhaltender als das Gros der deutschen Sexfilme der 70er Jahre.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1974
Produktionsfirma
Arca-Winston
Regie
Reinhard Clausen · Frank Guarente
Buch
Reinhard Clausen
Kamera
Ernst W. Kalinke
Musik
Heinz Kiessling
Darsteller
Karl John · Bente Nielsen · Günter Clemens · Ivetta Braszda · Dagobert Walter
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren