Schwarzer Mond

Thriller | USA 1934 | 65 Minuten

Regie: Roy William Neill

Eine von einer exotischen Insel stammende junge Frau ist mit einem Amerikaner verheiratet und lebt mit ihm in den USA. Eines Tages kehrt sie mit ihrem Kind, einem Kindermädchen und der Sekretärin ihres Mannes auf die heimatliche Insel zurück. In Verbindung mit den Voodoo-Riten, an die sie immer noch glaubt, geschehen in der Folgezeit verwirrende Dinge. Als das Kindermädchen ermordet wird, ruft die Sekretärin den Ehemann zu Hilfe, der eben noch verhindern kann, daß sein Kind von der eigenen Mutter geopfert wird. Seine Frau muß er dabei allerdings töten. Ein veralteter, aber recht spannender Film, der sich mit Aberglauben und Voodoo-Kult nicht auseinandersetzt, sondern sie als Nervenkitzel nutzt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BLACK MOON
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1934
Produktionsfirma
Columbia
Regie
Roy William Neill
Buch
Wells Root
Kamera
Joseph August
Darsteller
Jack Holt (Stephen Lane) · Fay Wray (Gail) · Dorothy Burgess (Juanita Lane) · Cora Sue Collins (Nancy Lane) · Arnold Korff (Dr. Perez)
Länge
65 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller | Literaturverfilmung

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren