Der Seniorchef

Komödie | Deutschland 1942 | 108 Minuten

Regie: Peter Paul Brauer

Ein Berliner Pferdehändler, einst Farmer in Südwestafrika, treibt mit seiner Despotie die Kinder aus dem Haus und vergrämt seine Frau. Nach einem, zunächst verheimlichten, schweren Herzleiden sieht er ein, wie sehr er auf die Liebe und Hilfe der Seinen angewiesen ist. Der verschollen geglaubte älteste Sohn kehrt aus Argentinien zurück und beweist seine Tüchtigkeit. Humorvoller Familienfilm mit viel Lokalkolorit. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1942
Produktionsfirma
Terra
Regie
Peter Paul Brauer
Buch
Eberhard Keindorff · Wolf Neumeister
Kamera
Robert Baberske
Musik
Hans Ebert
Darsteller
Otto Wernicke · Werner Fuetterer · Karin Himboldt · Hildegard Grethe · Rolf Weih
Länge
108 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren