Das Leben beginnt im Juli

Jugendfilm | Chile 1979 | 65 Minuten

Regie: Silvio Caiozzi

Der mutterlose Sohn eines Großgrundbesitzers in Chile wird an seinem 15. Geburtstag mit dem anderen Geschlecht bekanntgemacht, indem der Vater alle Mitglieder eines Etablissements auf das Gut einlädt, damit Julio sich eine Partnerin aussuchen kann. Nicht eingeplant war allerdings, daß sich der Junge verliebt und sich während der folgenden Abwesenheit des Vaters, wo ihm alle Rechte und Pflichten des Hausherrn obliegen, mit der jungen Prostituierten trifft, die seine Gefühle erwidert. Nach der Rückkehr des Vaters muß Julio feststellen, daß dieser dieselbe Frau bevorzugt. Der zweite Spielfilm des Chilenen Caiozzi, eine aufwendige, sorgfältig inszenierte Produktion, verlegt diese Geschichte aufgesetzter Frömmigkeit und doppelter Moral aus der Ära der Großbourgeoisie an den Anfang unseres Jahrhunderts, wohl, um die Zensur des Militärregimes zu umgehen.

Filmdaten

Originaltitel
JULIO COMIENZA EN JULIO
Produktionsland
Chile
Produktionsjahr
1979
Produktionsfirma
Silvio Caiozzi
Regie
Silvio Caiozzi
Buch
Gustavo Frías
Kamera
Nelson Fuentes
Musik
Luis Adois
Darsteller
Juan Cristobal Meza (Julito) · José Maria Salcedo (Prof. Maturana) · Jaime Vadell (Abogado) · Shlomit Baytelman (Maria) · Marión Soto (Misia Elisa)
Länge
65 Minuten
Kinostart
-
Genre
Jugendfilm | Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren