Die Lust und die Gewalt

Drama | Italien 1963 | 77 Minuten

Regie: Adimaro Sala

Zwei Episoden zu den im Titel genannten Themen: die erste schildert die Hinwendung Robertos zu Anna, die von seiner Ehefrau an ihr Krankenbett gerufen wurde; nach einer gemeinsam verbrachten Nacht der beiden, macht die betrogene Ehefrau selbst den Weg für ihre Rivalin frei. In der zweiten vergewaltigen einige Rowdys eine in ihrer Ehe unbefriedigt gebliebene Frau vor den Augen ihres Mannes. Während sie nach anfänglicher Gegenwehr lustvoll reagiert, verzichtet er auf jeden Versuch, ihr zu helfen. Der ambitioniert gestaltete Film erzählt das kraß-realistisch, kommt aber über ein unterhaltsames Milieustück nicht hinaus.

Filmdaten

Originaltitel
IL MITO
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1963
Produktionsfirma
Jamir
Regie
Adimaro Sala
Buch
Ugo Guerra · Adimaro Sala
Kamera
Franco Villa
Musik
Armando Trovaioli
Schnitt
Renato Cinquini
Darsteller
Lisa Gastoni (Luisa) · Raoul Grassilli (Marco) · Dino Mele (Nando) · Nini Rosso (Renzino) · Umberto Orsini (Roberto)
Länge
77 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren