Am Ende eines Sommers

Liebesfilm | Italien 1970 | 88 Minuten

Regie: Silvio Amadio

Eine attraktive Modezeichnerin, die mit ihrem kleinen Sohn auf einer Mittelmeerinsel lebt, begegnet im Spätsommer einem Fremden, der ins Nachbarhaus eingezogen ist. Er hat untertauchen müssen, weil seine Schwester, eine Agentin, ihn in ein Geheimnis eingeweiht hat. Mischung aus Thriller und dramatischem Liebesfilm; routiniert inszenierte Unterhaltung, die vor allem in der Charakterzeichnung wenig überzeugt. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
DISPERATAMENTE L'ESTATE SCORSA
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1970
Produktionsfirma
Claudia Cinematografica
Regie
Silvio Amadio
Buch
Silvio Amadio · Roberto Natale
Kamera
Aristide Massaccesi
Musik
Riz Ortolani
Darsteller
Paola Pitagora · Nino Segurini · Antonio Gana · Umi Raho · Loris Bazzocchi
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Liebesfilm | Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren