Der schöne Karl

Drama | USA 1932 | 74 Minuten

Regie: Monta Bell

Intrigen zwischen den Bediensteten eines Barons: Der Chauffeur erpreßt den Koch, um seine Affäre mit der attraktiven Frau des Butlers zu finanzieren. Früher Tonfilm mit einem Star der Stummfilmzeit in der Hauptrolle, der sich zuvor bei der Produktionsfirma über schlechte Drehbuchvorlagen beschwert hatte und nun sein eigenes Buch verfilmen lassen konnte. Das thematisch ungewöhnliche Drama krankt jedoch an der allzu steifen Inszenierung, so daß allenfalls die Schauspieler in Erinnerung bleiben. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
DOWNSTAIRS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1932
Produktionsfirma
MGM
Regie
Monta Bell
Buch
Melville Baker · Lenore Coffee
Kamera
Harold Rosson
Darsteller
John Gilbert (Karl) · Paul Lukas (Albert) · Virginia Bruce (Anna) · Hedda Hopper (Gräfin) · Reginald Owen (Baron)
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren