Auto, Geige und der Hund Klecks

Kinderfilm | UdSSR 1974 | 102 (BRD 95) Minuten

Regie: Rolan Bykow

Ein in Reval lebender 10jähriger Junge, der als unzertrennlichen Freund einen großen Hund hat, bringt durch seine Phantasie häufig nicht nur seine Spielkameraden, sondern auch Erwachsene in Verwirrung. Als er den Freunden eines Tages erzählt, er könne aus Katzen Bären machen, und sie daraufhin alle Katzen der Stadt einfangen, kommt es zu turbulenten Ereignissen. Kinderfilm. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
AWTOMOBIL, SKRIPKA I SOBAKA KLJAKSA
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1974
Produktionsfirma
Mosfilm
Regie
Rolan Bykow
Buch
Alla Achundowa
Kamera
Michail Ardabjewski
Musik
Maxim Dunajewski
Darsteller
Sascha Tschernjawski (Kusja) · Rolan Bykow (Dirigent) · A. Gussew (Oleg) · Georgi Wizin (Musikant) · Sinowi Gerdt (Davids Großvater)
Länge
102 (BRD 95) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren