Nameless - Total Terminator

Science-Fiction | USA 1990 | 88 Minuten

Regie: Avi Nesher

Ein in den 70er Jahren durch psychische Manipulationen vom CIA in eine perfekte und skrupellose Kampfmaschine verwandelter Mann lebt 20 Jahre später ohne Erinnerung an seine Vergangenheit ein bürgerliches Leben. Erst als ein CIA-Agent auf seine Spur kommt und er als mögliches Sicherheitsrisiko beseitigt werden soll, erinnert er sich und kann mit einer Nervenärztin und einem Polizisten die perfiden Geheimdienstpläne durchkreuzen. Mit einigem Aufwand gefertigte Mischung aus Science-Fiction-Film und Polit-Thriller, die erhebliche Ansprüche an die Gutgläubigkeit stellt. Dank solide inszenierter Actionszenen ausreichend spannend. (Fernsehtitel: "Timebomb", "Total Terminator") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TIMEBOMB
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Regie
Avi Nesher
Buch
Avi Nesher
Kamera
Anthony B. Richmond
Musik
Patrick Leonard
Schnitt
Isaac Sehayek
Darsteller
Michael Biehn (Eddy Kay) · Patsy Kensit (Anna Nolmar) · Raymond St. Jacques (Detective Sanchez) · Tracy Scoggins (Miss Blue) · Robert Culp (Mr. Phillips)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Science-Fiction | Politthriller
Diskussion
In den 70er Jahren hat eine Spezialeinheit des CIA Eddy Kay durch futuristisch anmutende psychische Manipulationen in eine perfekte und skrupellose Kampfmaschine verwandelt. Doch dann ist Eddy seinen "Schöpfern" irgendwie abhanden gekommen und lebt seither ohne Erinner

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren