Raw Deal

Action | Kanada 1991 | 104 Minuten

Regie: Allan A. Goldstein

Ein zu Gewalttätigkeiten neigender junger Mann manövriert sich durch Unbeherrschtheit ins Gefängnis, wo er gegen den Widerstand seiner Sozialhelferin einem Projekt in einem Pflegeheim zugeteilt wird. Während er zu einem hilfsbedürftigen, sensiblen Patienten eine von Verantwortung geprägte Freundschaft aufbaut und seine Zuneigung zu der Sozialarbeiterin wächst, entlädt sich seine Fehde mit einem Mitgefangenen in einem blutigen Rachefeldzug. Inszenatorisch und darstellerisch überdurchschnittlicher Action-Thriller, der eine "Konfliktlösung" nahelegt, die durch die spekulativen Rache-Elemente dem sozialen Sendungsbewußtsein des Inhalts völlig entgegenläuft.

Filmdaten

Originaltitel
CHAINDANCE
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
1991
Regie
Allan A. Goldstein
Buch
Alan Aylward · Michael Ironside
Kamera
Tobias A. Schliessler
Musik
Graeme Coleman
Schnitt
Allan Lee
Darsteller
Rae Dawn Chong (Ilene Curtis) · Michael Ironside (J.T. Blake) · Brad Dourif (Johnny) · Bruce Glover (Casey) · Sheila Paterson (Angie)
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Action | Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren