Wohnsitz: Heimatlos

Dokumentarfilm | USA 1990 | 85 Minuten

Regie: Jonathan Nossiter

Dokumentation über den Engländer Quentin Crisp (Jahrgang 1908), der sich in seiner Heimat zum Verfemten machte, als er sich - damals eine mutige Tat - offen zu seiner Homosexualität bekannte. Durch die Verfilmung seiner 1968 veröffentlichten Biografie stieg er zum Liebling der exzentrischen New Yorker Szene auf. In dem Film kommen neben Crisp selbst John Hurt, sein filmisches "Alter ego", Klatschkolumnisten, Transvestiten, Schriftsteller und Maler zu Wort. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
RESIDENT ALIEN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Films Around the World
Regie
Jonathan Nossiter
Buch
Jonathan Nossiter
Kamera
John Foster · Frank Prinzi
Schnitt
Jonathan Nossiter
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren