Nachkriegsjahre in der Eifel

Dokumentarfilm | Deutschland 1992 | 85 Minuten

Regie: Dietrich Schubert

Nach "Kriegsjahre in der Eifel" (siehe auch dort) verfolgt der Dokumentarfilm weiter das Leben der Menschen in der Pfarrgemeinde Renscheid, nahe der belgischen Grenze. Er zeigt, welche Auswirkungen die großen gesellschaftlichen Entscheidungen der Nachkriegszeit auf den Alltag in der Eifel hatten und macht die Veränderungen der Arbeitsweise und der sozialen Beziehungen anschaulich sichtbar. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1992
Produktionsfirma
Dietrich Schubert Filmprod.
Regie
Dietrich Schubert
Buch
Dietrich Schubert
Kamera
Wilfried Kaute
Schnitt
Brigitte Schröder-Zimmermann
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren