Babilée 91

Dokumentarfilm | Frankreich 1991 | 60 Minuten

Regie: William Klein

Porträt des französischen Tänzers Jean Babilée, der - 69jährig - auf sein Leben zurückblickt und die Höhepunkte seiner Karriere zusammenfaßt. Ein Dokumentarfilm, der sich ganz seinem Objekt verschrieben hat, und der es trotz aller Bewunderung versteht, die Eitelkeiten des Jean Babilée in Bezug auf seinen Körper, seine Fitness und seine wesentlich jüngeren Freundinnen hervorzukehren, ohne den Tänzer zu denunzieren. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
BABILEE 91
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1991
Produktionsfirma
La Sept/Arcanal/Lieurac
Regie
William Klein
Buch
William Klein
Kamera
William Klein
Schnitt
Françoise Arnaud
Länge
60 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren